Der Bagalutenclan, ein Clan mit Herz und Courage

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gäste, liebe Bagaluten !


    Heute möchte ich mich persönlich an Euch wenden und darum bitten sich einen Moment Zeit für folgenden Artikel zu nehmen.

    Einen Clan zu leiten, einem Clan anzugehören...das sagt sich so einfach und doch steckt erheblich mehr dahinter als es anfänglich vermuten lässt; und ich rede hier nicht von der Zeit und dem Engagement eines jeden von uns.
    Ich rede von einem Thema welches uns alle etwas angeht, mir persönlich sehr am Herzen liegt und ich doch leider immerwieder feststellen muss wieviele davor Ihre Augen und Ohren verschliessen -
    MOBBING (engl. bullying).

    Ich denke fast jeder von uns wurde irgendwann einmal mehr oder weniger Opfer von Mobbing und diejenigen welche zu den Betroffenen gehören bzw. gehört haben wissen was das für eine unangenehme Situation ist; aber hat sich denn jemals einer darum Gedanken gemacht wie sich unsere Kinder und Jugendlichen fühlen müssen wenn diese Opfer von Mobbing-Attacken werden?
    Jedes Jahr, jeden Monat und jeden Tag nehmen sich Kinder auf der ganzen Welt aufgrund von Mobbing Ihr Leben, völlig hilflos und angsterfüllt gehen unsere Kinder in eine Zukunft welche für Sie in dieser Situation keinerlei Perspektiven mehr hat. Sie werfen Ihr junges Leben aus Angst weg, fühlen sich verletzt und alleine - eine Tatsache die leider kaum einen zu interessieren scheint und doch traurige Realität ist.


    Liebe Gäste und Bagaluten,
    ich möchte Euch hiermit aufs allerherzllichste darum bitten nicht eure Augen und Ohren zu verschliessen, zeigt soziale Verantwortung und Courage und treten dafür ein das unsere Kinder und Jugendlichen möglichst behütet auf ihr weiteres Leben vorbereitet werden können. Zeigt Herz und versucht zu helfen wenn Ihr erkennt das Kinder und Jugendliche in eurem Umfeld Opfer von Mobbing oder sinnloser Gewalt werden. Vergesst bitte nie, das alleine die Hoffnung für viele der wichtigste Strohhalm im Leben ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 90 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Die Clanleitung informiert

  • Keine Einträge gefunden. Sei der erste, der etwas schreibt.