Bodenbearbeitung im LS 22

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute


    Gegenüber den Vorgängerversionen des LS 22 hat die Bodenbearbeitung einen höheren Stellenwert bekommen, kann man doch nun durch die unterschiedlichen Formen der Bodenbearbeitung unterschiedliche "Ertragsboni" bekommen.

    In der nachfolgenden Liste habe ich einmal versucht diese in der richtigen Reihenfolge inkl. der zu erhaltenen Boni und der zu verwendeten Geräteklassen aufzulisten:


    ReihenfolgeWas wird gemacht
    GeräteklasseBonusKommentar
    1ErntenDrescher
    2MulchenMulcher2,5%
    3PflügenPflug
    Tiefenlockerer
    Spatenmaschine

    15%
    4Steine entfernen
    SteinsammlerWir spielen ohne Steine
    5KalkenKalkstreuer15%Nur nach jeweils 3 Ernten notwendig
    6DüngenSpritzen
    Düngerstreuer
    Güllefässer
    Miststreuer

    23%1. Düngestufe
    7GrubbernGrubber
    Scheibenegge
    Kreiselegge

    8Säen
    Sätechnik
    Einzelkornsätechnik


    9
    Walzen
    Walze
    2,5%
    10Düngen
    Spritzen
    Düngerstreuer
    Güllefässer
    Miststreuer

    23%
    2. Düngestufe
    11Unkraut entfernenStriegel
    Spritze
    20%Wir spielen ohne Unkraut


    Zur Erläuterung:

    Aktuell haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt ohne Steine und Unkraut zu spielen - Änderungen vorbehalten !

    Die Tabelle hat keinen Anspruch auf Richtigkeit; vielmehr habe ich versucht durch Recherche in unterschiedlichsten Foren die derzeit gängiste und sinnvollste Reihenfolge der Bodenbearbeitung darzulegen - Änderungen vorbehalten !

    Die Tabelle bezieht sich auf das "Vanilla-Game", also das spielen ohne Mods; es wird sich zeigen wann und in welcher Form Mods veröffentlicht werden die ggf. Einzelschritte zusammenfügen.

  • Asche_DE

    Hat das Thema geschlossen.